SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

App um Parkplätze zu verwalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Stone35 erstellt 9 Nov. 2016 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin sowohl hier in der Community als auch im Bereich SharePoint noch ziemlich neu. Dennoch habe ich die Aufgabe, eine App zu bauen, mit der man 15 Parkplätze verwalten kann. Also mittels eines (oder mehrerer) Kalender, die PP reservieren und damit für parallele Reservierungen zu blockieren. Dabei habe ich nun festgestellt, dass ich zwar bei einem Datum den PP 1 reservieren kann, sobald ich aber in der Liste eine eindeutige Eingabe verlange (um nicht mehrfach diesen PP an diesem Tag reservieren zu können) erstreckt sich dies auf alle anderen Tage auch nach dem ursprünglichen Reservierungstag. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder vielleicht sogar eine "freie" App, die ich verwenden könnte? Problematisch ist auch die Begrenzung auf 10 überlappende Kalender, da wir 15 PP zu verwalten haben.

Vorab schon mal vielen Dank für die Meinungen!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2016 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wird auf jeden Fall nicht so ganz ohne weiteres gehen, d.h. man muß ein bißchen selbst entwickeln. Das kann JavaScript im Eingabeformular sein, das prüft, ob es schon überschneidende Reservierungen gibt (die können ja auch über mehrere Tage gehen und es könnten Serientermine sein). Oder man baut gleich ein eigenes Formular. Und wenn es wiederverwendbar sein soll, kann man auch gleich eine eigene App bauen. Hängt natürlich auch alles von den Vorkenntnissen ab, aber ohne eigene Entwicklung geht es nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Stone35 Als Antwort am 10 Nov. 2016 07:33

Hallo Andi,

zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, wenngleich sie mir nur in soweit hilft, als ich erkannt habe, daß ich mit den Erfordernissen überfordert bin. Na, mal schauen, vielleicht finde ich ja eine fertige App, die das Gewünschte kann. Oder vielleicht hat ja auch jemand hier aus der Community eine solche als Link parat? ;-)

Dennoch vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Tom

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Nov. 2016 08:20

Ja, tut mir leid. Manchmal muß man auch solche eher negativen Antworten geben. Aber immerhin kann man damit verhindern, daß jemand sehr lange in die falsche Richtung rennt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Stone35 Als Antwort am 10 Nov. 2016 08:26

Muss es nicht Andi ! Wie Du schon bemerkt hast, hast Du mich vor einigem Irrlaufen bewahrt. Nur JETZT muss ich eine Lösung für das Problem finden, oder jemanden, der sich mit JavaScript auskennt. ;-)