SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentbibliothek mit Spalten (auf Metadaten basierend) als Vorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
DaubPitt erstellt 7 Nov. 2016 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community, ich bin ein "fortgeschrittener" Anfänger und als Owner für einen SP verantwortlich.
Nach einiger Einarbeitung in das Thema (stöhn...) bin ich total von den Möglichkeiten des SP begeistert.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, eine Dokumentbibliothek mit 3 erstellten Spalten - basierend auf (selbst erstellten) verwalteten Metadaten - quasi als Vorlage für weitere Dokumentbibliotheken zu nutzen?
Ich möchte mehrere Dok.Bibliotheken verwenden, die auf die selben Metadaten zugreifen. Die Idee war, die 1. Bibliothek mit allen Spalten anzulegen und dann davon "Kopien" für weitere Bibliotheken zu erzeugen.

Geht das irgendwie?

Vielen Dank schon im Voraus für etwaige Hilfestellung

Grüße

DaubPitt

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
DaubPitt Als Antwort am 7 Nov. 2016 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich gerade erledigt, hatte den Eintrag
"Verwalteten Ausdruckssatz verwenden: Nach Ausdruckssätzen suchen, die die folgenden Ausdrücke enthalten" schlicht und ergreifen übersehen. Ich denke dass, das die richtige Lösung für das Problem ist.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2016 14:05