SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow mit Nintex erstellen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 30 Okt. 2016 19:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen , 

Mit dem Designer hatte ich einen Workflow erstellt , der mit aus einem Feld die ersten 7 Ziffern liefert und diese in einer Liste nachschlagen. Anschließend werden aus dieser Liste Daten zurück geschrieben. 

Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen und die IT darf mir den Designer nicht mehr installieren und somit komme ich nicht mehr an den Workflow heran. Die Möglichkeit, eine Zeichenfolge auszulesen bot sich im Designer an, aber diese Möglichkeit finde ich im Nintex nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das im Nintex machen kann ? 

VG Jens 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Nov. 2016 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei Nintex gibt es im Nachschlagedialog einen Reiter in dem man jede Menge nützlicher Funktionen findet - auch welche zur Stringmanipulation.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 1 Nov. 2016 16:18

Hallo Andy,  kannst du mich bitte noch etwas in die richtige Richtung schuppen? Ich finde nichts bei Element erstellen oder Zeichenkette erstellen. 

VG 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Nov. 2016 08:34

Das ist innerhalb des Standard-Nachschlagedialogs. Nimm z.B. eine Variable-setzen-Aktion, wähle eine Stringvariable und klicke dann auf den Nachschlagebutton. Im ersten Reiter findest Du so allgemeine Dinge wie den Workflowinitiator oder die URL der Website. Im letzten Reiter findest Du Variablen und dazwischen allerhand nützliche Funktionen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 3 Nov. 2016 12:23

Gefunden , danke dir . . . 

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 3 Nov. 2016 17:01

Zu früh gefreut, folgende Vorgehensweise. Feld mit Gesamtstring als mehrere Textzeilen. Nun erstelle ich eine Variable Gesamtstring. Jetzt eine Variable Teilstrecke,  welche ich den Wert fn-teil(Gesamtstring:Text,0,6) zuweisen (brauche nur die ersten 7 Zeichen) . Lasse ich mir jetzt zum Test die Variable Teilstring in ein Feld (Text)  ausgeben, bekomme ich nur "Teils" zurück. Wie muss ich denn die Funktion an die Variable übergeben? 

VG Jens 

Ohne Rang
11 Beiträge
JoachimD Als Antwort am 3 Nov. 2016 19:40

Moin,

kurze Rückfrage: Ist das Mehrzeilen-Textfeld als "Nur Text" eingestellt? Als "Rich-Text" mag es Nintex glaub ich nicht so gern...

Grüße 

Joe

Ohne Rang
11 Beiträge
JoachimD Als Antwort am 3 Nov. 2016 19:40

Moin,

kurze Rückfrage: Ist das Mehrzeilen-Textfeld als "Nur Text" eingestellt? Als "Rich-Text" mag es Nintex glaub ich nicht so gern...

Grüße 

Joe

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 4 Nov. 2016 08:32

Hallo, habe den Fehler gefunden, ich hatte die Formel falsch geschrieben. Danke euch. . . 

VG Jens