SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erstellen eines Workflows nicht möglich

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone erstellt 27 Okt. 2016 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich versuche seid ein paar Tagen einen Workflow für unseren SharePoint zu erstellen. Aber immer wenn ich auf OK klicke, erhalte ich den folgenden Fehler:

"Workfloaktionen können nicht vom Server geladen werden. Wenden Sie sich an den Serveradministrator."

Hatte vielleicht schon jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Alles was ich bisher in deutsch und englisch finden konnte bei Google hat mir nicht geholfen und auch habe ich es mit dem Programm "Fiddler" versucht, dann bekomm ich aber aufeinmal die Fehlermeldung, dass ich  keine Berechtigungen hätte (gleicher User). 

Ich hoffe mir kann jemand helfen und Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße :) 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2016 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an, daß Du mit SharePoint Designer einen Workflow erstellen möchtest? Welche Art von Workflow (2010 oder 2013)? Und bei welchem OK erscheint die Meldung?

Es hört sich jedenfalls ziemlich stark nach einem Problem mit SharePoint Designer an. Diese "Software" ist ziemlicher &%(($$§", aber für Workflows leider unverzichtbar (ohne Drittanbieter). Hast Du alle Updates installiert? Und versuche mal den SharePoint Designer Cache zu leeren (->Google).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 27 Okt. 2016 14:24

Hallo, 

Ja ich meinte den Designer. Zur Auswahl habe ich nur 2010, da ich die Foundation benutze. Ich meine das Ok, wenn ich Name und Beschreibung eingeben muss, quasi "Erstellen".

Ja Updates sind installiert. Cache leeren versuch ich gleich mal. Dankeschön. :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Okt. 2016 14:34

Versuche unbedingt das mit dem Cache. 2010er Workflows sind eigentlich ziemlich unkritisch. Falls es nicht hilft, versuche es mal an einem anderen Rechner und ggf. auch mal in einer anderen Website.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 27 Okt. 2016 14:50

Also, hab den Cache geleert und das ganze über einen anderen Rechner ausprobiert - keine Änderung. Ich erhalte immernoch den gleichen Fehler. 

Eine Idee woran es noch liegen könnte? 

Dankeschön für die Hilfe.

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone Als Antwort am 27 Okt. 2016 15:57

Okay Problem ist gelöst:

Lag an einem nicht installierten Language Pack!

Danke für die Hilfe trotzdem. :)