SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Endnote mit SharePoint verknüpfen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
JuliaPulsion erstellt 26 Okt. 2016 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community :)

Wir verwalten unsere Literaturdatenbank momentan in Endnote. Ich möchte diese gerne mit  SharePoint verknüpfen. Hat jemand damit schon Erfahrung oder eine Idee, wie ich das am Effizientesten Umsetzen kann?

Am Besten wäre es, wenn man die Literaturdatenbank in Endnote  bearbeiten kann und diese Automatisch auch in SharePoint aktualisiert wird, sodass kein weiterer Pflegeaufwand entsteht. Ist so etwas möglich?

Beste Grüße

Julia

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2016 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne Endnote nicht und habe deshalb auch keine Ahnung was dahintersteckt und wie man ggf. anknüpfen könnte.

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

1. führendes System ist SharePoint. Ein externes System kann die Daten dann über die  REST-Schnittstelle lesen und falls gewünscht auch ändern.

2. Führendes System ist nicht SharePoint. Man kann Daten über BCS (Business Connectivity Service) in SharePoint anzeigen und ebenfalls falls gewünscht ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
23 Beiträge
JuliaPulsion Als Antwort am 26 Okt. 2016 13:32

Danke für die Information!

Ich konnte mir meine Frage nun doch selbst beantworten. EndNote ist anscheinend nicht mit SharePoint kompatibel.

The creators of EndNote (Thompson Reuters) do not recommend using EndNote libraries stored in cloud based services, i.e.

"Dropbox is a cloud based file sharing service. Our database products (EndNote, Reference Manager and ProCite) were not designed for compatibility with this service or other cloud storage. While you can use the service to keep a backup copy or share a compressed copy of your database file(s), we do not recommend opening and/or using the database from that location. If you have your database files saved to Dropbox or any cloud storage, we recommend you copy the files to another location on your computer or remote drive before you open them.
Some of the other cloud storage services that would cause this issue include Sharepoint, Google Drive and iCloud."
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Okt. 2016 13:53

Dabei geht es ja aber nur darum die (Datenbank-)Dateien selbst in SharePoint zu speichern. Das wäre tatsächlich Quatsch. Ich dachte aber Dir ginge es um eine echte Datenintegration. Also so, daß einzelne Datensätze daraus im anderen System verfügbar gemacht werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog