SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenelement auf eine andere Unterwebsite kopieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Mantus erstellt 17 Okt. 2016 07:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

Ich habe folgende Frage: Ist es möglich auf eine Liste in einer anderen Unterwebsite per Workflow zuzugreifen ?

Die Struktur sieht folgendermaßen aus:

home

|-Kalender (Unterwebsite von home)

|-Aufgaben (Unterwebsite von home)

Ich möchte nun wenn eine Aufgabe erstellt wird einen Eintrag im Kalender erzeugen. Ist die möglich ? Wenn ja wie. Mittels Listenelement kopieren finde ich in der Auswahl nur die Liste in der jeweiligen Unterwebsite. Für HIlfe wäre ich dankbar.

MfG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Okt. 2016 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In einem 2013er Workflow kann man per HTTP Web Request die SharePoint REST API benutzen und damit auf jede beliebige Website zugreifen. Das ist aber alles andere als trivial. Deine Anforderungen hören sich für mich eher so an, als ob die Struktur geändert werden sollte und einfach alles in eine Website gepackt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Mantus Als Antwort am 17 Okt. 2016 11:27

Nun leider ist das nicht so ohne weiteres Möglich da die Struktur bereits besteht. Es ist halt gewünscht das jeder Bereich seine eigene Unterwebsite bekommt. Ich werde mir das mit der REST-API mal anschauen danke für den Tipp