SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Feldinhalt in einer Aufgabe anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera erstellt 16 Sept. 2009 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Dietmar,

Du willst also ein zusätzliches Feld in das Formular einbauen, in welchem das Element geändert werden kann?

Wo sollen denn die Daten für dieses Feld herkommen?

Grüßle Kiera

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2009 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst für die Aufgabe (im SPD Workflowdesigner) zusätzliche Felder definieren. Im Hintergrudn wird dabei ein neuer Inhaltstyp für die Aufgabe angelegt. Zum Füllen des Feldes brauchst Du einen zweiten Worfklow auf der Aufgabenliste, der bei Neuanlage automatisch startet. Dieser Workflow prüft den Inhaltstyp der Aufgabe und wenn es der richtige ist, dann wird der Feldinhalt gesetzt. Mit dem Feld "Workflowelement-ID" kannst Du dabei in der ursprünglichen Liste nachschlagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 16 Sept. 2009 09:26

Hallo Dietmar,

Ich nehme mal an, dass du ein Feld aus der aktuellen Aufgabe anzeigen lassen willst.

Beispiel Catering:
Nutzer muss Daten für Anzahl der Personen eingeben, die sich angemeldet haben, soll aber zusätzlich wissen, wieviele Personen maximal an dem Event teilnehmen dürfen. Dieses Feld (Max. Anzahl Teilnehmer) wurde schon direkt bei Anlage des Events gefüllt.

Ich habe ähnliches mal bei einem Kunden durchgeführt (öffentliche Verwaltung -> kein Catering) indem ich auf dem Formular "Neu" mit dem SPD ein Label (kann nicht geändert werden) angebracht habe und dieses über XML-Statements aus einer anderen Liste (über verknüpfte IDs) gefüllt habe.

So würde ich an die Aufgabe versuchen dranzugehen, ist allerdings auch nicht ganz trivial aus meiner Sicht und aus der Ferne schwer zu beurteilen :) . Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren. :)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de