SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigung zum Aufrufen der "Eigenen Einstellungen"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann erstellt 15 Sept. 2009 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

bei uns sind die meisten User in die Gruppe "Besucher der Teamwebsite" eingetragen.

Wo kann ich den Benutzern das Recht geben, die "Eigenen Einstellungen" aufzurufen und zu bearbeiten? Das geht nämlich nicht mehr!

Vielen Dank schonmal

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2009 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du uns verrätst, was Du unter "Eigene Einstellungen" verstehst, dann kann man Dir evtl. helfen ;-)

Falls Du damit die Profileinstellungen meinst, dann mußt Du die Berechtigungsstufe, die hinter "Besucher der Teamwebsite" steckt (vermutlich "Lesen") um die Berechtigung "Persönliche Benutzerinformationen bearbeiten  -  Benutzern das Ändern ihrer eigenen Benutzerinformationen ermöglichen, z. B. Hinzufügen eines Bildes." erweitern.
Websiteeinstellungen -> erweiterte Berechtigungen -> Menü Einstellungen -> Berechtigungsstufen

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Bambi Als Antwort am 20 März 2013 12:59

Moinsen...

habe das selbe Problem, jedoch sind alle Einstellunden richtig.

Wir nutzen WSS 3.0 für ein Intranet, dass aus allen angehörigen Autohäuser (11) erreichbar ist.
Es funktioniert soweit auch alles ordentlich, nur hab ich mit einem Haus Probleme.

Normalerweiße kann man ja oben rechts in der Ecke, bei "Willkommen, (User)" seine eigenen Einstellungen ändern, bzw seine Benachrichtigungen einsehen. In einem Haus ist diese Funktion jedoch nicht vorhanden. Es sein denn, ich melde mich als Administrator an, dann kann ich die Einstellungen anpassen. Unter "normalen" Benutzer geht es nicht...

Die Berechtigungen sind für alle Häuser gleich. Deswegen vermute ich eigentlich kein Fehler in den Sharepointberechtigungen.

Ich hoffe, jemand kann helfen...

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2013 15:51

Das Problem muß aber bei den Berechtigungen liegen. Am Client kann es nicht liegen, wenn es für einen Admin geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Bambi Als Antwort am 21 März 2013 08:20

Guten Morgen...

naja, jedes angeschlossene Haus hat seine eigene Domäne.

Ich habe in Sharepoint für jeden Haus eine Gruppe angelegt mit  "Lesen" Rechten. Als Benutzer füge ich die "Domäne"\Domänen-Benutzer hinzu.

Wenn ich die Domänen-Benutzer, der Domäne, die das persönliche Profil nicht bearbeiten können, einer Gruppe zuordne, bei der die Berechtigungen für ein anderes Haus funktioniert, habe ich trotzdem nicht die Möglichkeit, das Profil zu bearbeiten...

Verzwickte Sache... ich hab da keine Lösung für :(

Ohne Rang
5 Beiträge
Bambi Als Antwort am 22 März 2013 10:57

Warum wird der Zugriff verweigert, wenn die USer ihr eigenes Profil bearbeiten wollen?

Beim speichern der Änderungen kommt die Meldung: Zugriff verweigert...

Es können auch immernoch nicht alle auf die "Eigenen Einstellungen" zugreifen... :(

HILFEEE