SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Core Result und Suche über ein managed property

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß erstellt 14 Sept. 2009 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen Lösung für das folgende Problem und ich wüsste, wie ich das über die normale MOSS Suche und die Advanced Search lösen würde.

Hier ist das Szenario aber anders: Ich habe eine Kontaktliste, über welche über ein Standardsuchcenter gesucht werden soll. Dabei soll über die Standard Suche und das Wildcard Search Core Result Webpart von DotNetMafia aber nur über ein einziges Feld gesucht werden. D.h. gebe ich in der Suchbox "Muster" ein, dann soll NUR über das Nachnamen Managed Property gesucht werden mittels Wildcard Suche und dann im im Core Result Webpart der Wildcard Suche die entsprechenden Treffer angezeigt werden.

Was mir nur noch fehlt: die Suche nur über das Nachnamen managed property. Wie kann das gehen?

Für jeden Tipp im voraus Danke!

Gruß

Dominik

@Andi: Programmierung ist derzeit keine Option, kommt aber vielleicht noch. Erstmal Standardwege nutzen, wenn es geht :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Sept. 2009 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Dominik Kovacic-Voß"]@Andi: Programmierung ist derzeit keine Option, kommt aber vielleicht noch. Erstmal Standardwege nutzen, wenn es geht :)[/quote]

Genau das wollte ich aber gerade vorschlagen ;-)
Vielleicht weiß aber jemand anderes, wie es auch ohne geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 16 Sept. 2009 09:43

wohl nicht

gelöst habe ich es nun über ein DataView WebPart in Verbindung mit einem Form Web Part nach Anleitung. Über die reine Suche wäre es schöner gewesen, aber egal

Link: http://philwicklund.com/archive/2009/04/11/using-the-data-view-web-part-to-search-a-sharepoint-list.aspx