SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow immer completed

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
manuw erstellt 10 Sept. 2009 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

habe gerade versucht mal einen Workflow zu erstellen, dazu hab ich einen Genehmigungsworkflow gemacht, den ich in irgendeinem Guide gefunden habe.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Ich hab den WF erstellt, und gestartet, als ich das neue dokument hochgeladen hab. Jertzt wird eine email verschickt, funktioniert auch. Im 2. Schritt habe ich eine Abfrage ob genehmigt auf Ja steht, und wenn das der Fall ist -> Doc verschieben, wenns auf Nein steht (zum Testen) löschen.

irgendwie scheint er mir aber schritt 2 munter zu überspringen. die email wird verschickt und der WF wird auf completed gestellt. nichts passiert sonst, ausser verschicken der email

was kann man da denn machen? ich hab keine ahnung woran es liegen kann

gruß manu

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
manuw Als Antwort am 10 Sept. 2009 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

achso, heiss das, dass er nach ablauf von schritt eins und beim anlaufen des 2. schrittes SOFORT abcheckt  ob genehmigung ja oder nein ist und wenn weder ja noch nein der fall ist springt er drüber, weil keine der beiden bedingungen erfüllt ist? dann verstünde ich den sinn dieses beispiels im tutorial nicht wirklich ^^