SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Authentication

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
stefan_meier erstellt 9 Sept. 2009 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo 

Seit kurzem beschäftige ich mich mit Sharepoint , nun habe ich ein Problem, eventuell könnt ihr mir weiter helfen. Ich spreche eine Seite mit dem Unten dargestellten Code an. Doch nun, habe ich das Problemd das die Seite passwortgeschützt ist. Meine Frage wie übergebe ich den Beutzernamen und das Passwort, damit ich die Liste auswerten kann?
Ein kleines Beispiel wäre sehr hilfreich.

using Microsoft.SharePoint;
SPSite site = new SPSite("http://london");
SPWeb web = site.OpenWeb("/Blog");
SPList list = web.Lists["Beiträge"];
foreach (SPListItem item in list.Items)
Console.WriteLine(item.Title);
web.Dispose();
site.Dispose();

Danke im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 9 Sept. 2009 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Stefan.

mittels
SPSecurity.RunWithElevatedPrivileges(new SPSecurity.CodeToRunElevated(delegate
          {
Code with administration rights
}

kannst du code unter dem aktuellen Account unter dem der ApplikationPool läuft ausführen.

lg, flo

Ohne Rang
12 Beiträge
stefan_meier Als Antwort am 9 Sept. 2009 17:09

Hallo Flo

Vielleicht war meine Beschreibung nicht ausführlich , der Sherpoint-Server läuft in einer virtuellen Umgebung und ich versuche von meiner Applikation aus (auf einem anderen Rechner) auf die Liste im Sharepoint zuzugreifen, da die Seite passwortgeschützt ist muss ich Passwort und Benutzernamen eingeben, wenn ich vom Browser aus auf die Seite zugreifen will. Deswegen muss es doch auch möglich sein mit dem vorher geposteten Code einen Benutzernamen und ein Passwort mitzugeben, da ich keine Windowsauthentifizierung habe.

Ich habe mir mal die "SPSecurity.RunWithElevatedPrivileges"  mit einem Beispiel auf Msnd angesehen,  nun kann ich nirgends erkennen  wo ein  Passwort und ein Benutzername mitgegeben wird um mich von aussen am Sharepointzu authentifizieren.

Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Sept. 2009 17:24

[quote user="stefan_meier"]der Sherpoint-Server läuft in einer virtuellen Umgebung und ich versuche von meiner Applikation aus (auf einem anderen Rechner) auf die Liste im Sharepoint zuzugreifen[/quote]

Das geht nicht über das SharePoint-Objektmodell. Von extern kannst Du nur über die Webservices zugreifen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog