SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nach dem Speichern in der Liste wird die Tabelle statt die Standardansicht gezeigt.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Metacube erstellt 22 Sept. 2016 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem das nach dem Speichern im Eingabedialog die Datenblattansicht statt der Standardansicht gezeigt wird.  

Ich finde allerdings die Einstellung dazu nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Sept. 2016 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten: wenn es in der Adresse einen Source-Parameter gibt, wird nach dem Speichern diese Adresse aufgerufen. Wenn nicht eben die Standardansicht. Mit Hilfe des Source-Parameters kann man auch ganz woanders hin umleiten:

.../NewForm.aspx?Source=http://sharepointcommunity.de

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Metacube Als Antwort am 22 Sept. 2016 11:08

Ich muss dazu noch den Hintegrund erläutern:

Bei der Liste trat ein Fehler beim Erstellen weiterer Einträge auf.

"“Diese Ansicht kann nicht angezeigt werden, weil die Anzahl der darin enthaltenen Nachschlage- und Worflowstatusspalten den durch den Administrator durchgesetzten Schwellenwert (8) übersteigt.”"

Die besagte Liste hat 7500 Einträge.

Ich habe dann auf dem Server den "List View Lookup Threshold" von 15 auf 1000 erhöht.

Vor dieser Änderung  hat die Liste immer den Standardview angezeigt.

Ich habe also vorher nichts an den Formularen geändert noch programmiert.

Wo müsste man den Sourceparameter Ändern?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Sept. 2016 11:52

Sorry, aber ich habe das Gefühl, Du bringst da ein paar Sachen durcheinander. Der "List View Lookup Threshold ist bei 2010 standardmäßig 8. Ich würde den nicht unbedingt gleich auf 1.000 setzen. 20 dürften auch reichen ;-)

Der Wert hat aber überhaupt nichts damit zu tun, wohin SharePoint nach Anlage eines neuen Elements umleitet. Es kommt einzig darauf an, woher der Link zur Neuanlage aufgerufen wurde. Wenn dieser Link den Source-Parameter enthält (siehst Du in der Adresszeile des Browsers), dann leitet SharePoint dorthin um. Wenn er fehlt, wird auf die Standardansicht verwiesen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Metacube Als Antwort am 23 Sept. 2016 08:48

Ok danke für die Erklärung.

Muss ich den Sourceparameter auf dem OK Button setzen im Eingabeformular oder wo passe ich das an?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2016 09:07

Der ist Bestandteil der Adresse der Seite und Du kannst das nur beeinflussen, wenn die Benutzer diese Seite über einen Link aufrufen, auf den Du Einfluß hast.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog