SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath-Formular soll Werte erhalten und bei Änderung abspeichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 16 Sept. 2016 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich hoffe, der Titel erklärt es schon halbwegs. Wir haben zwei Listen (Maßnahmen und KPI), die beide mit InfoPath-Formulare bestückt sind (sieht halt besser aus, wenn man sich die Details der Listenelemente anzeigt). Einzeln funktioniert das soweit auch ganz gut. Nur wollen die beiden nicht so recht miteinander spielen.

Ich möchte jetzt eine Maßnahme öffnen und mir darunter das Formular für die KPI anzeigen lassen. Leider bekomme ich immer nur ein leeres KPI-Formular und die Verbindung beider InfoPath Web Parts scheint nicht den gewünschten Erfolg zu bringen.

Methoden und KPI erhalten jeweils den gleichen Titel, sodass ich das quasi als Match-Kriterium verwenden kann. Nur was muss ich nun tun, damit mir die passenden KPI angezeigt werden? Gibt es dazu einen bekannten Leitfaden oder dergleichen? Ist das überhaupt so machbar?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2016 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe schon ewig nichts mehr mit InfoPath gemacht, glaube aber, daß Du das nicht mit zwei Formularen hinbekommst. Verwende lieber nur ein Formular und binde die andere Liste über eine sekundäre Datenquelle ein. Die sekundäre Datenquelle kann man nach einem Feld der primären Datenquelle filtern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 16 Sept. 2016 13:24

Dann werde ich mich mal nächste Woche darum kümmern. Wäre nur schade, wenn es so nicht gehen würde, weil es mir dann das Design im Ganzen zerschießt.

Zwischen den Formularen habe ich noch eine gefilterte View auf eine dritte Liste und in der letzten Ausbaustufe soll diese dann gegen ein Gantt-Chart ausgetauscht werden. Da sich diese aber nicht filtern lässt, suche ich parallel dazu noch eine Alternative. Aber das kann warten...

Ein schönes Wochenende!

Tante EDIT sagt: Bevor ich es vergesse: Kann ich damit auch Werte zurückschreiben? Das wäre auch einiger Maßen wichtig.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2016 14:03

[quote user="Florian Adler"]Kann ich damit auch Werte zurückschreiben?[/quote]

Ist wie gesagt lange her, aber ich meine, man kann über sekundäre Datenquellen auch Werte senden. U.U. brauchst Du zwei sekundäre Datenquellen. Eine zum Lesen der verbundenen Einträge und eine zum Senden der geänderten Daten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog