SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

MembershipGroupId=0

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz erstellt 15 Sept. 2016 07:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei einer Websitesammlung ist die MembershipGroupId=0 - Liste ziemlich lang, da Personen eine Zeit lang Zugriff auf die Seite hatten. Nun möchte ich diese aufräumen aber natürlich nur Personen löschen, die keinen Zugang mehr haben. Ist dies möglich?

Danke + Grüße
Jonas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2016 08:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Jonas Großholz"]nur Personen löschen, die keinen Zugang mehr haben[/quote]

Was meinst Du damit? Spätestens wenn Du sie löschst haben sie keinen Zugang mehr...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 15 Sept. 2016 08:58

Diese Ansicht hat nichts mit dem Zugang zum SharePoint zu tun. Es ist einfach nur die Benutzerinformationsliste wo SharePoint alle Benutzer speichert die irgendwo in der Websitesammlung verwendet wurden (People PIcker) auch wenn diese keinen Zugang zum SharePoint haben. Wenn man Benutzer aus dieser Liste löscht kann es vorkommen vor allem bei Datei die nicht in einer Dokumentenbibliothek liegen das Tools die ggf. dann weitere Informationen vom Benutzer benötigen diese nicht mehr abrufen können.

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 15 Sept. 2016 09:05

[quote user="Andi Fandrich"]

Was meinst Du damit? Spätestens wenn Du sie löschst haben sie keinen Zugang mehr...

[/quote]

Ja, das ist mir bewusst, daher möchte ich nur die herauslöschen, die sich in keiner Berechtigungsgruppe der Seite befindet.

[quote user="Thomas Östreich"]

Es ist einfach nur die Benutzerinformationsliste wo SharePoint alle Benutzer speichert die irgendwo in der Websitesammlung verwendet wurden (People PIcker) auch wenn diese keinen Zugang zum SharePoint haben.

[/quote]

Danke! In dem Fall gibt es keinen People-Picker und die Personen hatten auch nur lesenden Zugriff. Daher die Frage, ob man Benutzer, die aktuell keine Rechte haben löschen kann.