SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint und MS Project

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Maga erstellt 9 Sept. 2016 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Es arbeiten drei Leute mit MS Project, fügen Sachen hinzu, ändern sie und und und. Nachdem diese drei Leute MS Project Dateien bearbeitet und geschlossen haben, synchronisieren diese die Dateien mit SharePoint. Dort habe eine Liste erstellt und da schmeißt er mir alle Veränderungen rein.

Was ich nun möchte, ist, dass er mir im SharePoint (in der Liste) nur drei Sachen in einer Wochen-Kalenderansicht anzeigt.

1. Welche Projekte finden von Montag bis Freitag statt (evtl. in drei unterschiedlichen Farben)

2. Wer ist an dem Projekt xy beteiligt (Ressource aus MS Project)

3. Und die letzte und für mich die allerschwierigste Sache: Wie viele Stunden an einem Tag an dem Projekt xy gearbeitet wird (das ist die Spalte "Arbeit" aus MS Project)

Ich habe schon mehrere Varianten ausprobiert, leider erfolglos. (Auch Spalten direkt aus MS Project nach SharePoint rübergezogen). Im SharePoint zeigt er mir nur die Zeit über die ganze Projektdauer, nicht an einem Tag. Da scheitere ich jedes Mal.

Meine Frage ist, ist denn so was ohne Programierarbeit möglich?

Wenn nur mit Programieren möglich, wäre ich demjenigen dankbar, wenn er/sie sich melden würde.

LG Maga