SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

URL-Feld per Workflow abfüllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
rso erstellt 8 Sept. 2016 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich möchte per Workflow ein URL-Feld in einer Liste abfüllen.

Meine Variable setzt sich zusammen aus:

[%Variable: V-LinkCR%], CR[%Current Item:CR%]

--> also Link dann Komma und Leerschlag und Beschreibung.

Dann lege ich das "Hyperlink or Picture" Feld fest mit der Variablen, Return field = Zeichenfolge

Der Link im abgefüllten Feld funktioniert, als Beschreibung steht aber der ganze ausgeschriebene Link mit Komma und Beschreibung. Beispiel: http://search.ch, CR22

Was kann ich anders machen?

Danke für eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2016 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die einzige mir einfallende Erklärung ist die, daß in der Variablen V-LinkCR der Link doppelt steht, wobei der zweite durch Komma+Leer getrennt ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
rso Als Antwort am 8 Sept. 2016 14:08

Anscheinend funktioniert es nicht, weil die Beschreibung ebenfalls dynamisch erstellt wird. Ersetze ich die dynamische Beschreibung mit dem fixen Wort URL funktioniert es wunderbar.

Ohne Rang
37 Beiträge
rso Als Antwort am 8 Sept. 2016 14:08

Anscheinend funktioniert es nicht, weil die Beschreibung ebenfalls dynamisch erstellt wird. Ersetze ich die dynamische Beschreibung mit dem fixen Wort URL funktioniert es wunderbar.

Ohne Rang
37 Beiträge
rso Als Antwort am 8 Sept. 2016 14:41

Tatsächlich eine doppelte Beschreibung! Ich habe die URL von einer Bibliothek genommen und darin war auch schon die Beschreibung enthalten.

Danke!