SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionsvergleich bei manchen Dokumenten nicht möglich

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
DaBus erstellt 5 Sept. 2016 20:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hat eventuell noch jemand anderes Probleme damit, Dokumentenversionen aus Word heraus zu vergleichen?

Es betrifft nur vereinzelte Dokumente, eine Ursache kann ich derzeit nicht erkennen. Die Dokumente sind teilweise alt und haben schon einige Updates und Migration von SP2010 hinter sich. Manche gehen, manche nicht.

Bei Word 2013 kommt die Fehlermeldung "Zurzeit ist kein Zugriff auf Versionen möglich, da der Server ausgelastet ist." Wenn man mit Fiddler den Netzwerkverkehr trackt, dann erscheint jedoch die Fehlermeldung bei der Abfrage des Webservices -> GetVersions "Value cannot be null, Parametername: key". Das zeigen auch ältere Wordversionen (Word 2010) korrekt an.

Der Fehler erscheint bevor man überhaupt die Version auswählen kann, also da wo er alle auflistet. Wenn ich die Version zuerst im SharePoint auswähle/öffne und dann auf vergleichen klicke (mit aktueller Version dann automatisch) funktioniert der Vergleich. Als wenn irgendwas für die Auflistung der Versionen fehlt...

Oder hat eventuell jemand eine Idee was man noch prüfen könnte?

Danke und Grüße,

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
DaBus Als Antwort am 5 Sept. 2016 21:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Ok habe eben noch ein wenig programmatisch ausgewertet. Ich denke ich habe es jetzt. Bei den betroffenen Dokumenten ist mindestens bei einer Version CreatedBy leer oder null. Damit scheint Word nicht klarzukommen. nun gilt es herauszufinden warum und wie es behoben werden kann... Da es in unterschiedlichen Monaten sogar Jahren auftritt, glaube ich nicht das es ein temporärer Bug war, sondern auf die Migration zurückzuführen ist :( Ich berichte weiter...
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Sept. 2016 07:57

Arbeitet Ihr in 2010 ohne und in 2013 mit Claims (das ist jeweils der Standard)? Dann müssen die Accounts migriert werden. Z.B. per PowerShell:

$wa = Get-SPWebApplication http://url.von.sharepoint
$wa.MigratueUsers($true)
$wa.ProvisionGlobally()

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
DaBus Als Antwort am 6 Sept. 2016 08:12

Das ist alles gelaufen, die Migration ist abgeschlossen. Mir kommt es so vor, als wenn hier Versionen übersprungen wurden.. neuer Tag, neue Erkenntnisse... mal sehen was der Tag so bringt.

Trotzdem danke für die Idee