SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zentraladmin aus SiteCollection ausschließen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Holger Hausmann erstellt 8 Sept. 2009 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie kann ich den Zentraladmin aus einer bestimmten SiteCollection ausschließen?

Der MOSS 2007 ist derzeit so konfiguriert ("Richtlinie für Webanwendung" in der ZAdmin), dass der ZAdmin überall Vollzugriff besitzt.

Nun soll eine SiteCollection erstellt werden, bei der der ZAdmin nicht mal lesend zugreifen kann.

Wenn ich ihm unter "Richtlinie für Webanwendung" dir Zugriffsrechte verweigere, hat das aber Konsequenzen für alle SiteCollections.

Muss ich nun wirklich die ZAdmins dediziert auf jeder SiteCollection (ausgenommen der Besagten)berechtigen und anschl. die "Richtlinie für Webanwendung" anpassen? Das ist bei 50 SC eine ganze Menge Arbeit....

Viele Grüße, Holger Hausmann

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2009 13:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oder eine neue Webanwendung erstellen und dem Systemaccount dort per Richtlinie keine Rechte geben.

Beachte aber, daß das alles nur funktioniert, wenn der Account nicht auch für andere Dinge verwendet wird (z.B. Suche).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
25 Beiträge
Holger Hausmann Als Antwort am 8 Sept. 2009 13:37

Klasse Idee - Danke!