SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender Serienelement wird unterschiedlich angezeigt Bug??

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Ishare erstellt 1 Sept. 2016 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Guten Tag,

mir ist heute anscheinen ein Bug in der Kalenderansicht bei Serienelementen aufgefallen. Der Witz ist... sofern es ein Bug ist bräuchte ich das genau so eingestellt.

Ich möchte ein Serienelement in einem Kalender buchen. Dabei soll das Element in der Tagesansicht auch so groß wie sein verwendeter Zeitraum dargestellt werden(Nicht nur ein kleiner Balken am oberen Rand). Keine Ahnung wie aber anscheinend habe ich es irgendwie hinbekommen das genau das funktioniert. Leider kann ich es nicht replizieren...

Es gibt eine Liste mit den Fahrzeugbuchungen und es gibt Fahrzeuge.
Mithilfe von Tabellen und dem WebpartViewer(Gefilter nach Fahrzeug) lasse ich die jeweiligen Buchungen der Fahrzeuge nebeneinander darstellen. Trage ich die Buchungen der Fahrzeuge einzeln ein ist alles genauso wie es aussehen soll. Mache ich es als Serienelement wird nur oben ein kleiner Balken angezeigt.

Hier in dem Screenshot sieht man den unterschied. Beide wurde als Serienelement (Täglich, jeder Wochentag, dauer = 80 Tage) erstellt. Wie man erkennen kann ist in der Rechten Ansicht irgendetwas anders und daher wird hier der Eintrag täglich abgebildet.

Die linke Ansicht wurde aus der Vorlage der rechten Ansicht erstellt...
Was muss ich einstellen das alle Serienelemente wie rechts zu sehen ist angezeigt werden?

Alle Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Ishare Als Antwort am 1 Sept. 2016 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Besonders gut sieht man den Unterschied in der Tagesansicht. Beide Elemente haben genau die gleichen werte,basieren auf der gleichen vorlage und arbeiten in der gleichen Liste.. Dennoch der Unterschied

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 5 Sept. 2016 12:49

Sicher das Du nicht

Ganztägiges Ereignis

angehakt hast?

Ohne Rang
51 Beiträge
Ishare Als Antwort am 5 Sept. 2016 13:10

Guten Tag,

ja,

beide Elemente verwenden die gleiche Liste, Beide Elemente haben den gleichen Inhalt(Bis auf die Beschreibung..). Und ich habe die Ansicht aus der Vorlage kopiert mit welcher es funktioniert.

Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe das es wie im rechten Bild als Serienelement einzeln aufgeführt wird.
Leider bräuchte ich genau das ...