SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Erstellen von Seiten mit Vorlagen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Fire erstellt 17 Aug. 2016 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Huhu.

Ich wollte in unserem Playground ein bisschen mit dem Suchcenter und dem Wiki rumspielen. Leider scheinen die Vorlagen des Unternehmenssuchcenter und die des Unternehmenswiki defekt zu sein. Weiß auch leider nicht so Recht, was ich mit der Fehlermeldung anfangen soll, da auch die Google-Suche keine Hinweise ergibt. ^^'

Fehler: http://puu.sh/qEgK1/f89e81d324.png

Eingabe: http://puu.sh/qEgZt/29f11805c1.png

Hat jemand eine Idee/Lösung? Das normale Basissuchcenter geht.

Danke (:

PS: Features sind schon aktiviert.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Aug. 2016 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die beiden Vorlagen benötigen ja die Publishing-Infrastruktur. Diese Features darf man nicht beliebig aktivieren/deaktivieren/wieder aktivieren. Vielleicht ist aber genau das in Eurer Spielwiese geschehen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Fire Als Antwort am 17 Aug. 2016 09:50

Wahrscheinlich. Bin ja nicht der Einzige. Aber ich habe unter dem Playground-Pfad noch eine eigene Teamwebsite erstellt, dort das Features aktiviert und trotzdem geht es nicht. Kann man mittels Designer irgendwie die Vorlagen in einen bestimmten Ordner kopieren? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Aug. 2016 09:59

Den Vorlagen kommt man ohne direkten Zugriff auf den Server nicht bei - und ich bezweifle auch, daß es was helfen würde. Ich würde es mal in einer komplett neuen Websitesammlung versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Fire Als Antwort am 17 Aug. 2016 10:02

Okay. Schade. Ist ja nur unsere Testarea und trotzdem blöd. ^^