SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Profil Daten im Suchergebnis anzeigbar machen (Displaytemplate)

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
websi erstellt 17 Aug. 2016 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community, habe folgende Frage

Weiß jemand von euch wie ich Profildaten von der Mysite im Suchergebnis sichtbar machen kann, (Personen Suche)

Ich habe in der Sharepointdaministration, -->Benutzerprofile eine Neue Profileigenschaft definiert ("Tätigkeitsregion") die von den Usern ausgefüllt werden soll, in den Eigenschaften des neuen Feldes wurde auch angegeben das es Neu indexiert werden soll.

Um nach dem Neuen Feld suchen zu können habe ich Eine Verwaltete Eigenschaft erstellt und die Neue Durchfostete Eigenschaft hinzugefügt.

Dann habe ich mir ein Bestehendes Displaytemplate kopiert und die Neue eigenschaft im Code hinzugefügt und angepasst.

Das neue Displaytemplate wurde konvertiert und kann ich auch verwenden.

Leider bekomme ich im Displaytemplate die Tätigkeitsregion nicht angezeigt.

Das steht in der html wo ich die eigenschaft anspreche:

<mso:ManagedPropertyMapping msdt:dt="string">&#39;Teatigkeitsregion&#39;:&#39;Teatigkeitsregion&#39;</mso:ManagedPropertyMapping>

Script wenn nichts drinnen steht:

if($isEmptyString(ctx.CurrentItem.Teatigkeitsregion))
                ctx.CurrentItem.Teatigkeitsregion = "0";
Anzeige:

<div>
                                            Tätigkeitsregion: _#= ctx.CurrentItem.Teatigkeitsregion =#_

</div>

Mit spalten von Bibliotheken hab ich das schon öffter gemacht aber mit eigenschaften von der MyStite eben nicht. Ich weiß nicht mehr weiteder dashalb wende ich mich an euch.

Freue mich über eure inputs.