SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listeintrag - farbig darstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Sternchen erstellt 12 Aug. 2016 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,
ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was SharePoint 2013 betrifft; wir setzten SP für unsere Intranet Darstellung ein.

Unter anderem beschäftigt mich die Frage ob ich in einer Liste (Kalender) z.B. bei den Wochentagen den Samstag und den Sonntag farbig darstellen kann. Eigentlich sollte dies mittels bedinger Formerl funktionieren .....aber leider ist dies nicht der Fall??

Was mach ich falsch??

LG
sternchen

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 12 Aug. 2016 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Sternchen,

habe genau für deine Frage einen Blogpost verfasst:

https://afrait.com/blog/colored-calendar-weekend-de/

Hoffe er hilft dir weiter, wenn du noch Fragen hast einfach her damit ;)

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
2 Beiträge
Sternchen Als Antwort am 12 Aug. 2016 13:00

Oh Danke - nur ganz will das nicht so klappen....
Wenn ich dies in der CSS Datei eingebe, muss ich den "Code" an einer bestimmten Stelle des Textes ergänzen??
Echt peinlich meine Fragen aber ich muss mich damit auseinander setzten:-)

<style type="text/css">      

table.ms-acal-month > tbody > tr > td:nth-of-type(Samstag) {background-color: #ebebeb !important;}        

table.ms-acal-month > tbody > tr > td:nth-of-type(Sonntag) {background-color: #ebebeb !important;}  

</style>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Aug. 2016 13:21

Ich habe mir Patricks Link nicht angeschaut und deshalb keine Ahnung, was er da genau macht, aber ich kann Dir sagen, daß Du innerhalb einer CSS-Datei die <style...> und </style> Tags weglassen mußt. Hier also nur die beiden Zeilen dazwischen verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog