SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePonit

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Ingolino erstellt 8 Aug. 2016 18:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, ich versuche seit Tage Sharepoint 2016 mit Server 2012 in einer VMware zu Installieren aber ich schaffe das leider nicht. Gibt es hier jemand der mir ein fertiges VM Image zur Verfügung stellen kann? Es reicht ja einfach eine 180 Test Version in Deutsch. Wäre echt klasse für die Hilfe, ich schenke dem mir hilft auch gerne eine Flasche Badischen Wie. Kein Billig Fussel versprochen. Bitte meldet euch Bin total verzweifelt. Danke für Ihre Hilfe Gruß Ingolino

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 9 Aug. 2016 07:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ingolino,

naja, ein fertiges Image habe ich nicht, aber mittels https://autospinstaller.com/ habe ich meine SharePoint 2013 gemacht.

Funktionierte einwandfrei und auch der 16er sollte klappen.

Ansonsten wäre vielleicht auch der SharePoint Online eine Alternative?

Grüße auch aus Baden,

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 9 Aug. 2016 08:30

Versuchst du auf Windows Server 2012 zu installieren? Voraussetzung ist Windows Server 2012 R2 (https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262485(v=office.16).aspx)

Grüße

Olaf

Ohne Rang
2 Beiträge
Ingolino Als Antwort am 9 Aug. 2016 10:19

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Antworten. Ja es ist 2012 R2.

@Patrik kannst Du mir genauer erklären was der autospinstaller macht ? Und was muss ich vorbereiten das ich damit arbeiten kann ? Wäre echt klasse den ich bin ein totaler Anfänger deshalb benötige ich einfach Hilfe. Danke für Deine Mühe

Gruß aus dem Schwarzwald

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2016 10:28

Wozu brauchst Du denn die Installation? Es bringt meiner Meinung nach gar nichts, wenn Du einfach irgendetwas fertiges nimmst. Wenn man sich als Admin ernsthaft mit SharePoint beschäftigen will (oder muß) sollte man auch eine Installation zustande bringen.

Ansonsten fiele mir noch Azure ein. Es gibt dort fertige SharePoint-VMs, die man mit wenigen Klicks am Laufen hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 9 Aug. 2016 12:00

Naja, so hopplahopp schnell erklären is nich. Für die Installation und Konfiguration ist schon etwas an Wissen notwendig, sonst wirst du eh nicht froh.

Ich würde dir, wenn es geht dann wohl am ehesten ein SharePoint Online Testaccount (30 Tage) ans Herz legen.

Grüße auch aus dem Schwarzwald (Nähe Freiburg)

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT