SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kachel auf Startseite erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Werkstudent erstellt 8 Aug. 2016 09:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand bitte helfen? Ich komme nicht mehr darauf, wie man die Kacheln auf der Startseite erstellt.

Vielen lieben Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever Als Antwort am 8 Aug. 2016 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Werkstudent,

ich hoffe eure Umgebung ist auf Englisch :o)

-> Site Content -> add an App -> Promoted Links

'Promoted Links' / Kachelstruktur ist eine Liste!

Anpassungen (einfügen/löschen) sind dann über die View möglich.

-> Einfügen auf Startseite: Add a Webpart

Ohne Rang
8 Beiträge
Werkstudent Als Antwort am 8 Aug. 2016 13:16

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe bereits eine App erstellt, besser gesagt eine "benutzerdefinierte Liste". Kann ich mir diese auch auf der Startseite als Kachel anzeigen lassen?

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 8 Aug. 2016 13:30

Wenn das App sich auf der Seite befindet kannst du dies als Webpart dort hinzufügen.

Einfach die Startseite bearbeiten und im Ribbon unter "App-Webpart" suchen. Ist es dort nicht, ist das App nicht auf der Seite sondern irgendwo anders.

Ist das App aber beispielsweise auf /teams/it, dann geht das nicht out-of-the-box.

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2016 13:57

[quote user="Werkstudent"]Ich habe bereits eine App erstellt, besser gesagt eine "benutzerdefinierte Liste". Kann ich mir diese auch auf der Startseite als Kachel anzeigen lassen?[/quote]

Nur mit unnötigem Aufwand. Dazu ist die App "Promoted Links" (Höhergestufte Links?) gedacht. Lege einfach eine neue Liste dieses Typs an. Bereits vorhandene Daten kannst Du ja einfach kopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
Werkstudent Als Antwort am 8 Aug. 2016 14:01

Wenn ich so vorgehe, dann erscheint die ganze Liste( also mit Spalte und Inhalt) auf der Startseite. Ich möchte nur eine Kachel, auf die ich klicken kann um auf die Liste zu gelangen.

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 8 Aug. 2016 14:05

[quote user="Werkstudent"]

Wenn ich so vorgehe, dann erscheint die ganze Liste( also mit Spalte und Inhalt) auf der Startseite. Ich möchte nur eine Kachel, auf die ich klicken kann um auf die Liste zu gelangen.

[/quote]

Dann brauchst du eine neue Liste (Promoted Links) bei der du ein Element anlegst. Beim Link fügst du dann den Link der Liste ein. Das Webpart dann noch auf die Startseite und die Sache ist erledigt.

Grüße
Jonas

Ohne Rang
8 Beiträge
Werkstudent Als Antwort am 8 Aug. 2016 14:31

Super Danke sehr!

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 8 Aug. 2016 10:02

Habe hier auch einen Blogpost verfasst indem es um "Kacheln" geht.

Hilft dir vielleicht auch: https://afrait.com/blog/multiple-tile-view-and-list-tabs-1-of-2-de/

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT