SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalte Status in Dokumentenordner

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 erstellt 5 Aug. 2016 20:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

ich möchte eine Spalte in einem Dokumentenordner hinzufügen.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www.sharepoint-guru.com/2007/06/adding-metadata-to-folder.html

 

Das hat geklappt, aber: ich kann die Spalte Status nicht sehen. Also ich kann über "Eigenschaften bearbeiten" die Spalte auf z.b. "Entwurf" setzen (ein Auswahlmenü), aber ich sehe die Änderung dann nicht in der Ansicht des Dokumentenordners.

 

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben und ein schönes WE uind LG

 

Stefna

 

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Ben Als Antwort am 5 Aug. 2016 21:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

möchtest du nur eine Spalte erstellen oder einen Content Type?

Hast du etwas an der Ansicht gedreht?

Könntest du einen Screenshot von dem Dokumentenordner posten?

VG
Ben

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 6 Aug. 2016 00:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Stefan,

dem Forum nach zu urteilen, arbeitest du in SharePoint Online. Warum verwendest du nicht einfach den Content Type "Document Set" ("Dokumentenmappe")? Der ist u.a. genau dafür da.

Viele Grüße

Olaf