SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Link to a Document" programmatisch erstellt -> Icons in Bibliothek nicht korrekt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 3 Aug. 2016 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint-Community,

in einem Projekt erstellen wir per PowerShell und CSOM Dokumente vom Type "Verknüpfung zu einem Dokument". Die Einträge werden angelegt und die Verlinkung funktioniert.

Allerdings wird in der Spalte "Typ" nur ein Standard-Icon angezeigt und nicht das zur entsprechenden Dokumentverknüpfung. Lege ich von Hand eine Verknüpfung beispielsweise zu einer docx-Datei an, so zeigt mir SharePoint das eintsprechende docx-Verknüpfung-Symbol. Auf programmatischem Weg besteht das Icon nur aus einem  leeren Blatt mit einem Verknüpfungspfeil.

Bei der Umsetzung habe ich mich an diese Anleitung gehalten und den Code entsprechend übernommen.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, warum nicht die richtigen Icons gezogen werden, bzw, was ich noch beachten muss?

Vielen Dank im Voraus.