SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltssuche wird nicht richtig dargestellt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp erstellt 2 Aug. 2016 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich möchte gerne den Inhaltssuche-Webpart verwenden, allerdings wird mir die Spalte nicht richtig dargestellt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2016 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das verwendete Search Display Template ("Anzeigevorlage") codiert offenbar den angezeigten Text (was es hier nicht soll). Das Template heißt bei Dir "Zwei Zeilen" und Du findest es im entsprechenden Ordner der Masterpage Gallery.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 2 Aug. 2016 11:45

Und wie ändere ich das Template für den Webpart?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2016 12:37

Es liegt in der Masterpage Gallery und kann dort wie jede andere Datei auch geändert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 2 Aug. 2016 13:21

Habe das Template gefunden, allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn ich es in Picture on left, 3 lines on right ändere. Liegt es evtl. doch an etwas anderem?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2016 14:37

Bist Du immer noch an dem Blog-Thema? Damit habe ich mich nie ausführlich beschäftigt. Die Namen dieser Templates sagen mir jedenfalls nichts. Bist Du sicher, daß Du die richtigen erwischt hast (Masterpages - Display Templates - Search)? Jedenfalls scheinen die nicht für die Anzeige von RichText gemacht zu sein und deshalb wird das HTML codiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 2 Aug. 2016 14:54

Ja, ich versuche immer noch, eine geeignete Möglichkeit zu finden, auf unserer Hauptseite News darzustellen. Die Blogs funktionieren auch einwandfrei nur ich kann die Blog-Ansicht nicht auf der Haupseite richtig darstellen... Das Problem mit der Codierung habe ich jetzt insofern gelöst, dass ich bei der Spalte selbst nicht Rich-Text für den "Untertitel" genommen habe sondern einfachen Text. Jetzt wird es auch richtig dargestellt.

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 3 Aug. 2016 15:44

Ich habe noch eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Ergebnisse der Inhaltssuche zu filtern? Ich möchte nur die Beiträge aus einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen, nicht alle Blogbeiträge so wie jetzt. Hast du da eine Idee Andi?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2016 16:04

Ja, das geht. Du kannst über die Einstellungen des Suchergebniswebparts oben den Button "Abfrage" erreichen. Der öffnet einen Dialog, mit dem Du sehr viel einstellen kannst. Z.B. kannst Du damit einen Filter auf die Kategorie setzen.

Damit das geht, muß es für die Kategorie ein sog. Managed Property geben (keine Ahnung, wie die deutsch heißen). Bei den Blogkategorien weiß ich es nicht, aber für sehr viele Dinge gibt es fertige Managed Properties. Sonst kannst Du aber auch selbst ein neues anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog