SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Grauer Hintergrund Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Anna93 erstellt 28 Juli 2016 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

ich bin Anfängerin und habe eine sehr simple Frage. Wie kann ich z.B. dem Webpart "inhaltseditor" eine Hintergrundfarbe hinzufügen? Ich möchte einfach eine graue Box. In diese Box möchte ich Verlinkungen und Text hinzufügen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2016 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist simples HTML und CSS. Du kannst das entweder in der Quellcodeansicht eines Inhalts-Editors machen, aber nimm besser ein Script-Editor-Webpart. Das läßt Deinen Code in Ruhe. Der Inhalts-Editor "optimiert" den gerne mal :-(

Für einen grauen Hintergrund kannst Du Deinen Inhalt z.B. so in eine "Box" packen:

<div style="background-color:grey;">
Hier der eigentliche Inhalt...
</div>

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Anna93 Als Antwort am 28 Juli 2016 10:07

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Das ist auch schon hilfreich. Ich dachte dass ich vielleicht den Webpart einfach ändern kann, weil es schon viele Links sind, die ich verwalten muss. Oder ich mache mich nochmal schlau, wie man so einen Webpart zusammenstellt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2016 10:43

Du kannst doch das <div> einfach um den bestehenden Inhalt drumrum machen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 2 Aug. 2016 13:57

Oder du benutzt wie schon erwähnt ein ScriptEditorWebpart und fügst sowas ein

<style type="text/css">
#MSOZoneCell_WebPartWPQ12 {background-color:#f7f7f7}
</style>

Hat den Vorteil, das du damit mehrere Webparts gleichzeig "bearbeiten" kannst und der Code für den Eigentlichen Inhalt bleibt übersichtlicher.

MSOZoneCell_WebPartWPQ12  ist die ID des Webparts welches du anpassen willst.