SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Explorerview, Fehler bei Zugriff von außerhalb

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
123 Beiträge
Everding erstellt 4 Sept. 2009 16:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

jedesmal wenn ich auf unseren Sharepoint von außerhalb zugreife und die Exlorerview öffnen möchte funktioniert es nicht.

Intern jedoch wird alles korrekt dargestellt.

Beide male der IE 8.

Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe spontan nur die Idee das es an den Berechtigungen oder an der Explorerversion liegen könnte.

Gruß Kevin

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 4 Sept. 2009 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

meine erste vermutung -> Firewall -> WebDAV?

Ohne Rang
123 Beiträge
Everding Als Antwort am 4 Sept. 2009 17:24

hmm.. okay, das probiere ich montag mal aus, bin schon außer haus.

danke auf jedenfall für die schnelle antwort.

WebDav ist der Prozess der die ExplorerView anzeigt?

gruß kevin

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 4 Sept. 2009 17:31

webdav ist das Protokoll das der windows explorer zum kommunizieren mit SharePoint verwendet.
falls es nur bei bestimmten Clients von extern nicht funktioniert, kann es mehrere Gründe haben - anfangen würde ich beim WebClient-Service am Client und mit diesem kb-artikel http://support.microsoft.com/kb/841215 

schönes wochenende,
florian