SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

KQL: Dokomente nur aus Bibliothek mit bestimtmen Namen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 26 Juli 2016 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

unser Kunde möchte auf einer zentralen SiteCollection bestimmte Dokumente aus anderen SiteCollections sehen. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir für diese Anforderung die SharePoint-Suche verwenden möchten. Die KeywordQuery soll Dokumente zurückgeben, die folgende Kriterien erfüllen:

• Document["Status"] = "freigegeben   // das Auswahlfeld "Status" muss den Wert "freigegeben aufweisen
  • Document["ContentType"] = "ContentTypeName"   // das Dokument muss einen bestimmten ContentType aufweisen
  • Document.ParentList.Title = "Listentitel"    // die übergeordnete Bibliothek muss einen bestimmten Namen aufweisen
  • Document.ParentList.Web.AllProperties["MySearchProperty"] = "PropertyValue"   // das übergeordnete Web muss in einem bestimmten Property einen bestimmten Value beinhalten

Ich habe nun vorerst (werden sicher noch mehr) zwei Fragen:

1. Ist die skizzierte Query möglich oder so gar nicht umsetzbar?
  2. Wie erkenne ich welches Managed Property was zurückgibt (die Namen sind mituntern icht gerade sprechend)?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2016 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Nachtschelm"]Ist die skizzierte Query möglich oder so gar nicht umsetzbar?[/quote]

Nein, die letzten beiden Punkte gehen nicht.

[quote user="Nachtschelm"]Wie erkenne ich welches Managed Property was zurückgibt [/quote]

Indem Du sie Dir ausgeben läßt. Also entweder in komplett eigenem Code (PowerShell o.ä.) oder per eigenem Display Template oder Du bindest sie als Refiner ein oder ...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 26 Juli 2016 15:51

Hallo Andi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mir ist noch nicht klar, wie ich an den Inhalt eines ManagedProperties komme.
Ich habe mir exemplarisch das Property "Path" geholt. Allerdings ergab der anschließende Funktionsaufruf "GetDocumentsFound" den Wert 0.

Könntest Du mir bitte noch einen Fingerzeig geben?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juli 2016 07:56

Was hast Du denn da genau gemacht?

Du kannst es ganz einfach so machen: sorge dafür, daß das Property "Refinable" ist. Gehe auf eine Search Page (oder lege eine an) und dort in die Einstellungen des Refiner-Webparts. Wähle Dein Property aus und schon werden Dir alle möglichen Werte zur Verfeinerung angezeigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog