SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Metadaten im Office Dokumenteninformationsbereich unvollständig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Citrus erstellt 25 Juli 2016 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe nun schon einige Suchabfragen gestartet, nur leider keine Antwort gefunden... 

Und zwar habe ich eine Dokumentenbibliothek mit einigen Spalten an Metadaten. Wenn neue Office Dokumente hinzugefügt werden, sollen die Metadaten schon im Office Client gepflegt werden können, wozu der DIP eingeblendet wird. 

Leider ist im DIP eine Spalte unvollständig, das heißt, es fehlt eine große Anzahl an Einträgen der Auswahlliste. In der Bibliothek selber und überall sonst werden die Einträge immer vollständig angezeigt. Nur eben im Office Client nicht. 

Hat jemand eine Idee für mich, woran das evtl. liegen könnte? Ich bin da gerade leider etwas ratlos.

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 25 Juli 2016 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Citrus,

arbeitest Du mit eigenen Inhaltstypen und mit eigenen Office Vorlagen z.B. *.dotx?

Sind die Spalten (Metadaten) in der Quell- und Zielbibliothek gleich?

Gruß Roland

Ohne Rang
5 Beiträge
Citrus Als Antwort am 25 Juli 2016 11:53

Hallo Roland,

die Dokumente in dieser DocLib werden nicht dort erstellt, sondern erst nach Fertigstellung und Freigabe dort hochgeladen und anschließend mit den entsprechenden Metadaten versehen. Sie haben also unterschiedliche Vorlagen aus verschiedenen Quellen.

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 25 Juli 2016 12:33

Ich merke gerade, ich habe zwar deine ursprüngliche Frage gelesen, aber irgendwie mit einem anderen Problem verknüpft. :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2016 13:21

Um welchen Spaltentyp handelt es sich denn? Und warum werden die Dokumente nicht direkt in der Bibliothek erstellt? Man kann sie ja für normale Benutzer unzugänglich machen bis sie genehmigt sind.

Office speichert einige Daten lokal im Dokument, z.B. Termsets. Wenn die Datei also woanders angelegt wird, stehen Dir auch nur die Möglichkeiten der Quelle zur Verfügung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Citrus Als Antwort am 25 Juli 2016 13:41

Es ist eine Lookup Spalte, die sich die Daten aus einer einfachen Liste holt.

Iiiiiirgendwann wird es sicher auch mal so sein, dass die Dokumente dort auch erstellt werden. Das ist allerdings ein großes Projekt, das sich durch die gesamte Firma ziehen wird. Momentan sind wir noch mitten in der Ablösung von Lotus Notes, wobei LN noch viel genutzt wird. Dort durchlaufen die Dokumente nämlich mehrere Prozesse, bevor sie freigegeben werden. Und diejenigen, die die Dokumente anfangs entwerfen, die tasten sich gerade erst ganz vorsichtig an SP heran. Und das sind vermutlich nicht mehr als 20% unserer Abteilung. Ich bin froh, wenn da überhaupt mal jemand unsere Intranetseite öffnet :-D