SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Incoming-Mails andere Adresse einrichten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian erstellt 25 Juli 2016 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

wir möchten bei unserem SharePoint 2013 momentan die Incoming-Mails einrichten. Dies hat soweit auch geklappt der Server heißt im Beispiel share01 mit der Domain .firma.intern . Wenn ich jetzt Mails an eine Bibliothek senden möchte muss ich die Adresse dieseliste@share01.firma.intern verwenden.

Dies ist nicht gerade sprechend. Im Sende-Connector auf dem Exchange 2010 Server kann ich den Adress-Space ja ändern von share01.firma.intern auf z.B. firma.info. Das habe ich auch geändert aber die Mails kommen dann nicht mehr an. Ich ändere das am Sendeconnector und im SharePoint direkt unter Incoming Mails.

Gibt es noch eine Stelle wo man das ändern muss? Weil sobald ich den Adressspace auf share01.firma.intern zurückändere funktioniert Incoming Mails wieder.

Vielen Dank

Grüße

TheSir

Alle Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Frank Als Antwort am 25 Juli 2016 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

du musst beim SMTP Service, der auf dem SharePoint läuft auch den Domänennamen anpassen. Das geht über den IIS-Manager 6.0.

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de