SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint bei Office365 und InfoPath2013

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Explorator erstellt 19 Juli 2016 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

schon mal vorweg: ich bin absoluter Neuling in dem Bereich - bitte verzeiht mir daher etwaige Anfängerfehler ;-)

Und zwar geht es um folgendes:
Wir haben einen Sharepoint in unserer Office365 Cloud. Bei den meissten Usern funktioniert alles problemlos. Es gab nur ein paar Probleme in Verbindung mit Infopath. Ich habe bei den entsprechenden Personen einfach das komplette Office365 Paket (x86) und anschließend InfoPath 2013 komplett neu installiert und die entsprechenden URL`s für die vertrauenswürdigen Sites per Gruppenrichtlinie ausgerollt. Soweit so gut.

Nun habe ich hier aber noch einen Problemkandidaten wo trotz Neuinstallation von Office Infopath nicht läuft:

Die normalen Formate kann ich problemlos aus dem Sharepoint heraus öffnen (Excel, Powerpoint etc) aber bei Formularen macht er schlicht und ergreifend gar nichts. Keine Fehlermeldung - nichts. 

Aus Chrome und Firefox ist es mit diesem Client zumindest möglich, bestehende Formulare über einen Umweg (rechtsklick -> "In Microsoft InfoPath öffnen") zu öffnen, aber das erstellen von neuen Dokumenten wird mit der klassischen Fehlermeldung quittiert: "Dieses Formular kann nicht mithilfe eines Webbrowsers geöffnet werden. Verwenden Sie zum Öffnen dieses Formulars Microsoft InfoPath." (Es ist klar, dass diese beiden Browser ungeeignet sind - ich wollte nur wissen, ob InfoPath die Formulare öffnen kann)

Woher könnte der Fehler im IE11 kommen?