SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

In Variable Datum + 1 setzen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 6 Juli 2016 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe folgendes Hindernis vor mir. Ich erstelle durch einen Workflow ein Kalendereintrag in dem die Abwesenheit eingetragen wird. Das funktioniert auch einwandfrei. Mein Hindernis ist das der Eintrag im Kalender 1 Tag zu wenig ist. Das bedeutet wenn die Abwesenheit bis zum 06.07.2016 ist dann geht der Kalendereintrag bis 05.07.2016.

Jetzt habe ich im Forum folgenden Beitrag gefunden

http://sharepointcommunity.de/forums/p/14520/41911.aspx

Allerdings habe ich den Variablen keinen Wert zuweisen können. Also habe ich mir mit Variablen ausgeholfen und folgendes erstellt.

Nun fehlt mir die Syntax um die Variable VarEnddatum mit der VarPlusEins zusammen zu zählen.

VarEnddatum = Datumsfeld mit dem Enddatum der Liste verknüpft

VarPlusEins = Zahlenfeld mit Standardwert 1

Workflow = Workflowengine 2013

Plattform = O365 SharePoint

Vorab schon mal danke für die Hilfe

Andy 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2016 10:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt eine eigene Workflowaktion für Datumsberechnungen. Ich weiß nicht auswendig, wie die heißt, aber sie sollte sich leicht am Namen erkennen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 6 Juli 2016 10:35

Oh man sehe den Baum vor lauter Wald nicht :-)

"Zeit zum Datum hinzufügen"

Dadurch hab ich die ganzen Variablen wieder löschen können.

Danke