SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPEmailEventReceiver

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
WAIDI erstellt 4 Juli 2016 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem...

Ich möchte den Body einer Mail auslesen. dazu habe ich auch einges gefunden.

Ich habe nun Visual Studio Community 2015 auf meinem SharePoint 2013 Server installiert.

Leider finde ich das Item Event Reciever nicht.

Nun habe ich die Vermutung  das man einen Event Reciever nur in der Pro Version machen kann....

Hier sind die Schritte die ich gemacht habe:

http://www.c-sharpcorner.com/UploadFile/82b15a/custom-list-event-receivers-in-sharepoint-2013/

Gruß und Danke,

WAIDI

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juli 2016 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß gerade nicht auswendig, ob das in 2015 auch noch so ist, aber "früher" mußte man sich die SharePoint Projektvorlagen noch zusätzlich zu Visual Studio nachinstallieren (irgendwas mit Office and SharePoint development). Ob das bei der Community Edition geht, weiß ich nicht.

Aber wenn Du die Projektvorlage für eine SharePoint Farm Solution hast, kannst Du auch EventReceiver erstellen. Letztlich sind das auch nur Klassen und Du brauchst keine besondere Vorlage dafür.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog