SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Import BDC Model Fehlermeldung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 30 Juni 2016 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

ich habe anhand dieser Seite https://absolute-sharepoint.com/2016/05/creating-a-sharepoint-2016-external-content-type-trough-odata-in-vs-2015-with-ef6.html eine .ect datei erstellt, um diese in SharePoint 2016 importieren zu könnnen. Es hat alles gut geklappt (ohne jegliche Fehlermeldung). Wenn ich auf "Import" klicke erscheint diese Fehlermeldung:

Fehler beim Importieren der Anwendungsdefinition. Fehler: The remote server returned an error: (500) Internal Server Error. Fehler in oder vor der Zeile '59' und der Position '20'.

Zeile und Position ist wahrscheinlich vom .ect File, aber ich habe daran ja nichts geändert.

Berechtigungen sind da.

Finde keine genaue Hilfe im Internet, habt ihr vielleicht Tipps?

Danke und Gruß

ExpoIT

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2016 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es ist jedenfalls eine typische .NET-Fehlermeldung, die sich auf eine XML-Datei bezieht. Welche das sein könnte, findest Du wahrscheinlich in den Logs. Ich würde auf jeden Fall dort nachschauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 1 Juli 2016 09:02

Wo finde ich denn die Logs?

Ich habe über Visual Studio 2015 ein SharePoint Add-In erstellt und darin eben einen externen Inhaltstypen für ODATA. Allerdings bot mir VS 2015 keine SharePoint 2016 Version an, sondern nur SharePoint 2013 und SharePoint Online. Ich habe SharePoint 2013 gewählt. Kann es vielleicht auch daran liegen, da ich an den XML-Dateien keine Änderungen vorgenommen habe?

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juli 2016 09:35

Die Logs sind auf dem SharePoint Server in einem Verzeichnis, das über die Zentraladministration konfiguriert werden kann. Übrigens kann manchmal auch das EventLog des Servers interessant sein.

[quote user="ExpoIT"]Allerdings bot mir VS 2015 keine SharePoint 2016 Version an, sondern nur SharePoint 2013 und SharePoint Online[/quote]

Mit 2013 bist Du schon richtig. Visual Studio ist einfach noch nicht soweit, aber an vielen Stellen hat sich technisch bei 2016 nichts geändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog