SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Server Error in '/' Application. Beim ändern des Dokumenten Templates

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
XanAE88 erstellt 23 Juni 2016 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich soll noch immer ein Genehmigungsworkflow erstellen (für alles mögliche nicht nur für Zugriffe in SharePoint). Nun hat mein Chef sich korrigiert (da er es nicht richtig ausgedrückt hatte) und er will das die Eintragungen aus der Liste über den Worklfow dann unter anderem auch in einem vorgefertigtem Dokument abgespeichert werden und Archiviert werden (für jeden Antrag neu). Soweit ich mir das jetzt anlesen konnte, brauch ich halt das vorgefertigte Dokument in einer Dokumenten Bibliothek (Dokument hab ich vorgefertigt und wurde auch vom Chef abgenickt, weiterhin hab ich auch schon die Bibliothek erstellt und das Dokument dort hochgeladen). Laut den beschreibungen die ich gelsen habe soll nun dieses Dokument als Template für diese Bibliothek angelegt werden. gehe ich nun unter Advanced Settings für diese Bibliothek und änder den pfad von AproveDoc/Forms/template.dotx zu AproveDoc/Genehmigungsantrag.docx ( hab auch schon AproveDoc/Forms/Genehmigungsantrag.docx  oder httep://servername/Websites/WorkflowTest1/AproveDoc/Genehmigungsantrag.docx getestet) trit folgender Fehler auf "Server Error in '/' Application". Meine Frage dazu, was mach ich falsch, oder wie kann ich das lösen?

 

Weiterhin ist das so richtig wie ich das gelesen habe? Also das was ich bisher erklärt habe und weiterhin:

Soll dann aus der Liste die Information in das Word Dokument übertragen werden (weis noch nicht genau wie das gehen soll) und dann in einer weiteren Bibliothek die ich noch erstellen müsste abgespeichert werden.

 

Leider ist hier in der Firma keiner wirklich mit SharePoint bewandert, so das mir keiner helfen kann. Letztendlich soll ich später (wenn ich mit der Umschulung fertig bin), der Experte dafür hier in der Firma werden. Wenn die Umschulung fertig ist soll ich auch nochmal auf eine Schulung gehen, aber bis dahin muss ich mir halt alles selber irgendwie aneignen, was bei der Komplexität von SharePoint garnicht mal so einfach ist. Mir gefällt SharePoint eigentlich schon extrem gut, nur wie gesagt ich komm etwas schwer in die Materie rein, ohne eine stütze.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juni 2016 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du bist gar nicht so weit weg :-) Eine Vorlage kann aber nicht als Dokument in der Bibliothek selbst gespeichert sein, sondern eben im (versteckten) Forms-Ordner. An den kommst Du z.B. wenn Du die Bibliothek mit Windows Explorer öffnest (im Ribbon unter dem Reiter Bibliothek) oder auch mit SharePoint Designer.

Wenn Du die Vorlage zum Bearbeiten öffnest, kannst Du in Word unter Einfügen - Schnellbausteine - Dokumenteigenschaften auf alle Spalten der Bibliothek zugreifen und sie auch z.B. im Fließtext verwenden.

D.h. alle Metadaten, die Du so ins Dokument bringen möchtest, müssen als Spalten in der Bibliothek vorhanden sein. Dein Workflow kann dann ganz einfach in der Bibliothek ein neues Element erzeugen und dabei die benötigten Metadaten eintragen. Wenn das per Workflow gehen soll, mußt Du als Vorlage zwingend ein docx verwenden, also kein dotx.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
XanAE88 Als Antwort am 23 Juni 2016 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey dank dir, wir haben so eben nochmal eine änderung in der Planung bekommen. Wir werden jetzt warscheinlich mt InfoPath arbeiten. Fraglich wie das natürlich irgendwann mit SharePoint 2016 ausschaut, da soweit ich das nachlesen konnte das da nicht mehr weiter unterstützt werden soll, aber die Lösung durch InfoPath sagt unserem System sehr zu, da mein Chef auch gerne die Funktion (welche InfoPath auch bietet) haben, das man auch in E-Mail einfach nur funktions Häckchen wie Ja oder Nein benutzen kann um den Workflow fortzusätzen. Da wir weiterhin durch einen externen die Einstellung erfolgen soll, das E-Mails direkt an den SharePoint gehen sollen, können wir dann auch dadruch weiterhin Workflows triggern. Ich hoffe ich steig da nacher noch durch ^^"

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juni 2016 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ob Ihr das einsetzen möchtet, ist Eure Entscheidung. InfoPath ist zwar abgekündigt, aber mit dem Release von SharePoint 2016 hat Microsoft zugesichert, daß es über die volle Laufzeit (10 Jahre) unterstützt wird. Das wäre dann also 2026.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog