SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint und Mac 2016 Excel

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 erstellt 16 Juni 2016 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Daten einer Liste in Excel zu bekommen mit einem aktuellen Microsoft Excel for Mac 2016?

Es passiert nichts, wenn ich auf den Button klicke, wenn ich auf in "Infopath öffnen" klicke, kommt die Meldung, dass ich Internet Explorer installieren soll.

Alternativ könnte ich ja eine Verbindung zur Sharepoint SQL Datenbank in der Excel Liste konfigurieren, oder?

vielen Dank uind Grüße

stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juni 2016 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse auf jeden Fall die Finger von der Datenbank!

Ich habe keine Ahnung, wie das beim Mac funktioniert, aber versuche doch mal mit einem Windows-PC eine solche Exceldatei zu füllen. Die Verbindung zu SharePoint wird in der Datei gespeichert und vielleicht funktioniert sie, wenn man die Datei dann auf dem Mac öffnet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog