SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spaltenbeziehung Email senden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi erstellt 16 Juni 2016 07:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Ich möchte, wenn eine Spalte einen bestimmten Wert erreicht, dass eine Benachrichtigung gesendet wird. Bsp: Das Abblaufdatum hat den heutigen Tag erreicht dann soll eine Email gesendet werden. Besser wäre es sogar noch, wenn eine Benachrichtigung raus geht, 10 Tage bevor die Spalten das Ablaufdatum erreicht. Wie setzte ich das um? Danke im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juni 2016 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erstelle einen kleinen SharePoint Designer Workflow, der bei Neuanlage automatisch startet. Der Workflow wartet dann bis zum Ablaufdatum (oder eben zehn Tage vorher) und schickt dann die Mail.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Marcel Z. Als Antwort am 23 Juni 2016 11:19

Hallo Sodi,

hast du dich schon mal mit dem SharePoint Designer auseinander gesetzt?
Dort könntest du das mit einem Workflow wunderbar abbilden.

Viele Grüße,

Marcel

{EDIT: Hatte den Beitrag über mir nicht gesehen. Kann dir zuzüglich noch ein paar Möglichkeiten auflisten: Anhalten bis (Datum)  dann E-Mail senden an}