SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflows in SharePoint Designer werden nicht automatisch gesartet

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi erstellt 31 Aug. 2009 18:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in SharePoint Designer 2007 einen Workflow für eine Liste erstellt welcher automatisch bei der Neuerstellung eines Elements, sowie auch manuell durch den Benutzer angestossen werden kann.

Das manuelle Anstrossen funktioniert auch wunderbar, doch wenn ich in der Liste ein neues Element erstelle wird der Workflow nicht gestartet. Im Workflowverlauf sehe ich keine Hinweise oder Fehlermeldungen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüsse,

Zimmi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Sept. 2009 07:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du das unter dem Systemaccount getestet? Dann funktioniert es nämlich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 1 Sept. 2009 08:22

Hallo Andi

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Den Hinweis mit dem Systemkonto habe ich auch gefunden. Ich melde mich mit einem Domänen-Admin Account auf der Webseite an. Dann sollte dies doch nicht passieren oder?

Viele Grüsse,

Martin

Ohne Rang
63 Beiträge
zimmi Als Antwort am 1 Sept. 2009 09:34

So ich habe den Grund für dieses Fehlverhalten wohl entdeckt. Ich habe die Webseite über VPN geöffnet und in der Adresszeile des Browsers die IP an Stelle des Servernamens stehen gehabt. Wenn ich aber per Remotedesktop auf den Server gehe und dort lokal die Websiete öffne, wird der automatische Workflow ausgeführt.
Der Zusammenhang ist mir noch nicht ganz schlüssig, aber wenigstens weiss ich jetzt an was es lag.

Danke und Gruss
Martin