SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow: Site-URL in Email versenden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
runner erstellt 31 Aug. 2009 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi All,

ich stehe vor der Herausforderung, nach Hinzufügen eines neuen Listenelements einen Workflow zu starten, in Folge dessen eine Mail an Benutzer versandt wird. Das funktioniert soweit.

Was ich nicht hinbekommen habe, ist der Link auf die Site selbst, dynamisch zu generieren und in der Mail zu versenden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,

Manuel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2009 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[Codierte absolute URL]/../../

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
runner Als Antwort am 1 Sept. 2009 13:06

Hi Andi,

vielen Dank, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Ein Teil der URL ist absolut (die Site), dynamisch möchte ich die entsprechende Subsite anfügen. Diese ist unterschiedlich sein und kann ja von der Liste auf welcher der Workflow läuft abgeleitet werden.

Leider weiss ich nicht wie

Viele Grüße,

Florian

Viele Grüße,

Manuel

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2009 08:27

Das was ich oben gezeigt habe, liefert die Website-URL des Elementes von dem [codierte absolute URL] genommen wird. Da kannst Du doch anhängen was Du willst?!

Ansonsten erkläre mal genauer, was Du vorhast.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
runner Als Antwort am 2 Sept. 2009 10:17

Also, das Ganze sieht so aus: Site/Subsite(s)/Liste

Im Endeffekt soll, wenn ein Nutzer zur Liste hinzugefügt wird, eine Willkomensmail rausgehen in der drinsteht, wo er angemeldet wurde, eben mit Link auf die enstsprechende Site auf der sich die Liste befindet.

Also ich möchte den Link um auf die Site zu gelangen, auf der sich die Liste befindet. Da es aber n solcher Sites geben kann, müsste ich das dynamisch generieren. (Also die Site-URL, relativ zur dazugehörigen Liste )

Dazu nutze ich einen Workflow, der bei hinzufügen neuer Elemente (Nutzer) eine Mail an den entsprechenden Nutzer versendet.

Viele Grüße,

Manuel

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2009 10:36

Dann siehe meinen ersten Post in diesem Thread. Das liefert Dir genau die URL der Site.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
runner Als Antwort am 2 Sept. 2009 11:00

Der Groschen ist gefallen. :)

Vielen Dank Andi.

Viele Grüße,

Manuel