SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fast alle Apps im Sharepoint Store nicht nutzbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Socco erstellt 6 Juni 2016 16:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin momentan dabei, eine simple Intranetseite mit Sharepoint foundation 2013 zu basteln.

Bei der Installation von Apps aus dem Sharepointstore stoße ich allerdings an meine Grenzen. Trotz Konfiguration des Servers zur App Nutzung sind die meisten Apps im Sharepoint store ausgegraut und nicht installierbar (bis auf ein paar wenige Apps die sich mühelos installieren lassen, z.B. news Ticker).

Geht man mit dem Cursor über eine ausgegraute App, erscheint folgende Fehlermeldung:

"sie können diese app hier nicht hinzufügen"

Ich kann im Internet nichts finden, aus dem ersichtlich wird warum einige Apps funktionieren und andere nicht.

Liegt dies womöglich an der kostenlosen Foundation Version?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße

Socco

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juni 2016 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da manche Apps ja funktionieren, kann es kein Konfigurationsfehler sein und es wird wohl an der Version liegen. Eine App kann z.B. Zugriff auf die Benutzerprofile oder den Termstore verlangen, die es beide bei Foundation nicht gibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog