SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste automatisch mit neuem Beitrag nach Excel exportieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
CroBest erstellt 2 Juni 2016 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

wie kann man, als "einfacher" Sharepoint-Website-Admin eine Funktion erstellen, welche eine benutzerdefinierte Liste von Sharepoint nach Excel automatisch exportiert, sobald ein neuer Eintrag in die Liste erfolgt? Sharepoint Designer steht nicht zur Verfügung, nur Nintex Workflow.

 

Vielen Dank schonmal

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juni 2016 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man grundsätzlich gar nicht. Aber wenn man es sich genauer überlegt, stellt man fest, daß das auch gar nicht notwendig ist. Interessant ist der neue Eintrag ja nur, wenn jemand die Exceldatei öffnet und den Eintrag dort sehen möchte. Und man kann Excel so einstellen, daß die Datenquelle bei jedem Öffnen automatisch aktualisiert wird. Schon hat man genau dasselbe erreicht :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog