SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websiteeinstellungen --> Aussehen Ändern --> Seite bleibt leer...

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Frankybabe erstellt 1 Juni 2016 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo - das Thema gabs schon einmal und es gab keine Antwort. Aus gegebenen Anlass möchte ich aber mal mein Problem beschreiben, vielleicht weiß ja jemand was dazu...

Ich habe blöderweise über die Funktion „Designpaket importieren“ ein   Template (*.wsp) importiert. Ich vermute, dass es damit zusammen hängt, aber kurz darauf war mein Layout der Root-Site nicht mehr grün sondern blau. Naja.. geht ja easy dachte ich…. Websiteeinstellungen…. Aussehen ändern…. Aber da ist alles leer … Auf allen Unterwebsites geht’s es nur nicht auf der root-Site…. Habe schon sämtliche mir bekannte Foren durchforstet, aber keine Antwort gefunden.

Nun hätte ich ein Backup versucht einzuspielen, würde den Restore aber versuchen so genau als möglich, vielleicht nur auf Dateiebene anzuwenden.

Kannst jemand sagen, welche Verzeichnisse oder Dateien da getauscht werden müssen ? Oder kennt  vielleicht jemand das Problem und hat eine schnelle Lösung ??

Vielen Dank vorweg und liebe Grüße,

Frank

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Frankybabe Als Antwort am 2 Juni 2016 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was passiert, wenn ich einfach nur eine Version des kompletten Ordners "_catalog" zurückschreibe ??? 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juni 2016 13:18

Würde ich nicht machen, weil da noch viele andere Dinge drin gespeichert sind. Wenn Du vorher ein Backup machst, kannst Du es ja versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Lukas_Max Als Antwort am 31 Aug. 2016 19:52

Hallo Frank,

ich habe das Problem heute auch gehabt. Und konnte es lösen.

-> Websiteeinstellungen -> (Web-Designer-Katalog) -> Durchkomponierte Looks 

Dort habe ich festgestellt das die URL noch auf meine alte Site gezeigt haben (/site/Alteseite/...) und nicht auf die neue Site (/site/Neueseite/...).

Hoffe das hat euch geholfen.