SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Lösungsansatz für Ticketsystem mit Verlauf / Untertickets

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Ishare erstellt 30 Mai 2016 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Guten Tag,

ich würde gerne ein kleines Ticketsystem erstellen. Kein Problem mit dem mitgelieferten Modul von Sharepoint. Jetzt möchte ich aber zu jedem Ticket einen Vorgang führen können. Dieser Vorgang soll unter dem jeweiligen Ticket aufgeführt werden.

Beispiel:

<Ticket ID> <Ticket Beschreibung>
-------<Vorgang ID>  <Vorgang Beschreibung>

<Ticket ID> <Ticket Beschreibung>
.....

Mein Gedankenansatz: ich führe eine Liste "Wartungsanfragen" und eine zusätzliche Liste mit "Vorgänge".
Dann füge ich das ganze mithilfe einer verknüpften Datenquelle zusammen.

Ok.. das habe ich bisher geschafft.. in einer leeren .aspx Seite bekomme ich die Ansicht wie oben beschrieben. Nur leider kann ich damit "nichts weiter machen"..  ich würde diese gerne wie eine normale Liste filtern oder Sortieren.. aber keine mir bekannten Webparts können auf diese verknüpfte Datenquelle zugreifen und die Ansichten filtern bzw. sortieren.
Ich habe diese .aspx Seite in einer anderen Seite als SeitenViewer Webpart eingebunden.

Wie kann ich diese Datenquelle (Liste??) nachträglich Fitern?

Vielen Dank im vorraus!