SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Verständnis zur Seitenstruktur_Websitesiten vs. Unterwebseiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Socco erstellt 30 Mai 2016 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade dabei mich in die Sharepoint Thematik reinzufuchsen, habe allerdings noch eine Frage zur Seitenstruktur beim Aufbau einer Inranetseite.

Ich habe 10 verschiedene Kategorien wie z.B. Kalender, Abteilungen und Häufige Fragen (FAQ).

Für jede Kategorie habe ich eine Websiteseite erstellt. Für jede Websiteseite will ich nun mind. 1 Unterwebsite erstellen, die mit zusätzlichem Content befüllt wird. Diese Unterwebsite ist über einen Link auf der Websiteseite zugänglich und wird das gleiche Layout wie die Websiteseite haben.

Beispiel:

websiteseite: Abteilungen, Auflistung der Abteilungen

Unterwebsite:  Bestimmte Abteilung und weiterführende Infos

Nun zu meiner Frage:

Ist die Struktur so sinnvoll? Ich komme momentan noch etwas durcheinander mit den Seitentypen und bin unschlüssig ob ich nicht einfach alle Seiten, also auch die Unterwebseiten, im Websiteseitenformat erstellen soll?

Grüße und danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2016 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist eine der schwierigsten Fragen überhaupt und sie kann niemals hier in einem Forum beantwortet werden. Und weil man dabei natürlich auch viel falsch machen kann, kann ich Euch nur dringend raten, Euch beraten zu lassen. Es gibt da noch einiges mehr zu beachten...

PS: mache Dir den Unterschied zwischen Site und Seite klar - das ist sehr wichtig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Socco Als Antwort am 30 Mai 2016 13:54

Der Tipp zu Site und Seite hat mir schon sehr weitergeholfen. Hätte ich auch selbst mal hinterfragen können xD

Vielen Dank!