SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow zur Dokumentgenehmigung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
72 Beiträge
erdmelone erstellt 19 Mai 2016 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin absoluter Neuling was Share Point angeht und vor allem was Workflows angeht. 

Erstmal zu "mir": Habe Share Point 2013 Foundation

Jetzt möchte ich gerne, einen Workflow selber erstellen und ein Dokument, das hochgeladen wurde automatisch vom Admin erstmal überprüft werden muss. Habe diese Anleitung, leider auf Englisch, gefunden und nachgebaut. (http://sharepoint.stackexchange.com/questions/103903/sharepoint-2010-approval-workflow-in-foundation)

Mein Workflow:

Schritt 1

Kontrolle aus nkr adm sammeln (Ausgabe in Variable: sammeln )

Schritt 2

Wenn Variable: sammeln gleich Genehmigt

Element in Aktuelles Element aktualisieren

Andernfalls Wenn Variable: sammeln gleich Abgelehnt

Element in Aktuelles Element aktualisieren

Jetzt ist das Problem, dass zwar der Workflow im ersten Moment zu funktionieren scheint und nach Abschließen der Aufgabe auch als beendet angezeigt wird, der Spalten-wert von Genehmigung aber nicht auf Genehmigt oder Abgelehnt gesetzt wird. Und ich finde einfach den Fehler nicht. 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank schon mal im voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2016 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür daß Du Dich selbst als Neuling bezeichnest, bist Du ganz schön weit gekommen ;-)