SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltstyp Standardwerte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick erstellt 17 Mai 2016 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Inhaltstyp "Test" erstellt.

Dieser hat die folgenden Spalten:

1. Titel
  2. Herausgeber

Die Spalte "Herausgeber" gibt es von SharePoint schon. Nun habe ich der Spalte eingestellt, dass der Standardwert "afraIT" ist.

Ich habe den Inhaltstyp veröffentlicht (Content Type Hub und Content Type Subscriber laufen lassen) und in der Sitecollection ist er auch zu sehen. Der Standardwert wird aber nicht gesetzt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Mai 2016 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"Herausgeber" sagt mir nichts, aber hast Du dasselbe mal mit einer eigenen Spalte versucht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 17 Mai 2016 10:18

Eigene Spalte setzt den Standardwert auch nicht.

Wenn ich die Beschreibung der "Herausgeber" Spalte ändere, wird dies auch geändert, wenn ich ein Dokument hochlade, aber der Standardwert bleibt leer.

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 17 Mai 2016 10:27

Kann das wirklich wahr sein?

http://sweechingho.blogspot.de/2008/07/sharepoint-site-column-default-value.html

Hier steht, dass der Inhaltstyp mit den Standardwerten als Standardinhaltstyp gesetzt sein muss, oder einer der diese Spalte hat.

Grüße

Patrick

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Mai 2016 10:52

Der Artikel ist zwar uralt, aber nach Deinen Tests scheint sich da ja nichts geändert zu haben.

Ich habe selbst schon ziemlich lange keinen Inhaltstyp-Hub mehr verwendet, sondern stelle das Informationsmodell generell per Solution oder neuerdings App bereit. Da kann man dann auch sehr granular die Standardwerte setzen, z.B. auch unterschiedliche auf verschiedenen Listen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 17 Mai 2016 11:02

Kann das jemand noch bestätigen?

Nicht, dass ich mich damit nun abfinde und es gibt einen Plan B oder Workaround...

Grüße

Patrick