SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalte mit fortlaufenden Nr

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
Kotroba erstellt 10 Mai 2016 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

wir haben eine Custom List und möchten eine Spalte erstellen die fortlaufende nr erzeugt.

Als bsp.

Ich erstelle eine neues Element die Spalte soll nun automatisch ,,1" eintragen. Erstelle ich das 2 Element sollte die Spalte automatisch 2 eintragen usw.

Ist dies möglich?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2016 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum nehmt Ihr nicht die immer vorhandene Standardspalte ID?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
Kotroba Als Antwort am 10 Mai 2016 09:46

Hallo,

Sie meinen die 1 Spalte die am Anfang vorhanden ist? Das ist doch ein freies Textfeld?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Mai 2016 11:08

Nein, ich meine die Spalte mit dem Namen "ID". Die ist immer vorhanden, kann aber von den Benutzern nicht geändert werden. SharePoint zählt sie automatisch hoch.

Übrigens duzen wir uns hier üblicherweise.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 10 Mai 2016 11:10

Hi Kotroba,

wie Andi schon sagte, ist die ID eine Standardspalte und ist in jeder SharePointliste von Haus aus dabei.

Anzeigen lassen kannst du dir diese indem du in der Liste oben in der Ribbonleiste auf "Liste" klickst und dann auf "Ansicht ändern".

Danach unter den Spalten, kannst du dir diese anzeigen lassen. Einfach das Häkchen setzen und die Reihenfolge festlegen.

Hoffe das hilft dir etwas.

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
27 Beiträge
Kotroba Als Antwort am 10 Mai 2016 11:26

Danke an alle es hat geklappt

Ohne Rang
5 Beiträge
HoThom Als Antwort am 10 Mai 2016 12:42

Danke für die Infos!