SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Keine Benutzer in Site Collection

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Holger Schmid erstellt 27 Aug. 2009 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe gerade meinen ersten (Test)-Sharpoint-Server installiert und eine Site Collection angelegt. Darin will ich jetzt den Rollen die Benutzer zuordnen. Das Problem ist, das außer dem Site Admin keine Benutzer gefunden werden (im Popup Select people and groups). Im der Zentraladministration hingegen funktioniert das, dort kann ich alle Benutzer aus dem AD finden. So habe ich auch den Site Admin zugeordnet.

Muss ich hier für die Site noch irgendwelche Rechte freischalten, dass die Benutzer dort angezeigt werden und wenn ja dann wo, oder funktioniert hier etwas nicht richtig?

Viele Grüße
Holger

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
bjr72 Als Antwort am 27 Aug. 2009 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

gib mal die Nutzer mit vorangestelltem Domain-Namen an... vielleicht geht das?

Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick Als Antwort am 27 Aug. 2009 15:42

Hallo,

Ist dein Webapllication-Administrator bzw. der App-Pool Service Account auch AD-Admin bzw. hat dieser Recht im AD zu lesen?

Falls nein, würde ich mal einen AD-Admin als Service Account versuchen.

Viel Grüße

Daniel

Ohne Rang
2 Beiträge
Holger Schmid Als Antwort am 27 Aug. 2009 15:56

Danke, das war's. Ich hatte den App-Pool mit lokalem Account laufen und damit ohne Zugriff auf das AD. Einen AD-Admin braucht es wohl nicht, habe einen ganze normalen AD-User verwendet.